Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 7.November.2025, 08:47
Nikon F100 Professionell Spiegelreflexka ... >>>Nikon F100 Professionell SpiegelreflexkaZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Zwei Fragen
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Spanisch. Universal-Wörterbuch. Langenscheidt. Neues Cover ... >>>Spanisch. Universal-Wörterbuch. Langenscheidt. Neues Cover

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Franziska -- 10.7.05, 04:17
    EMail: E-Mail

Zwei Fragen

Hallo,
      Ich habe zwei Fragen:
      Erstens: Gibt es Sahne ( die man schlagen kann, also "suesse" Schlagsahne) in der Naehe von Valparaiso/ Viña zu kaufen?

Und zweitens muss ich in einer Arbeit fuer meine Uni beschreiben, wie die Sozialarbeit/ Sozialpaedagogik in Chile einzuordnen ist. Also im Vergleich zu Deutschland wie es mit Nachfrage nach Sozialarbeiern aussieht, in welchen Bereichen Sozialarbeiter arbeiten, wer sie bezahlt, ......aber auch Dinge wie welchen Ruf/ Klischees Sozialarbeiter in diesem Land haben, ob sie sehr um Anerkennung kaempfen muessen, - die Frage ist zugegebenermassen etwas schwammig, - es geht im Prinzip um alles, was die Sozialarbeit und die Sozialarbeiter Chiles beschreibt. Weiss jemand vielleicht etwas?
      Vielen vielen Dank,
      Franziska

Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 11.7.05, 18:22
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

Re: Zwei Fragen

@henning

Wenn du die "Crema para batir" meinst, dann hast du recht das es die überall zu kaufen gibt.

@Franziska

Ich bin kein Sozialarbeiter, und auch nicht bewandelt in diesem Thema, kann dir aber sagen das Sozialarbeiter in Chile zb. in jeder Gemeindeverwaltung angestellt sind.

Ich lebe hier in einer der ärmsten Provinz von Chile, und in jeder Gemeindeverwaltung sind mehrere Sozialarbeiter angestellt, die für verschindene Sectoren zuständing sind und mit anderen Abteilungen zusammenarbeiten die zb füe Drogen, Familie, Jugend, Wohnung, Arbeit etc. zuständig sind.

Desweiteren findest du Sozialarbeiter in den verschidensten Bereichen, zb. bei der Polizei, teilweise in Schulen und vielen Organisationen.

Aus verschiedenen Gründen wie Arbeitslosigkeit und Armut, schlechte Gehälter, Schulgeld/Studium oder auch Entfernungen zu größeren Städten sind Sozialarbeiter immer wieder die Ansprechpartener für die Familien um Unterstüzung und Hilfe zu bekommen, dieses kan Finanziell sein, oder in form von "Becas" (Bezahlung des Studiums oder der Schule) oder ganz einfach darin bestehen das sie in der Schulspeisung mit aufgenommen werden.

Aber wie gesagt, ich kann nur sagen was ich so mitbekomme, da ich mit diesem Thema nicht viel zu tun habe.

Aber im großen und ganzen kann man sagen das Sozialarbeiter im täglichen Bild zu sehen sind, und gerade bei den Finanziell schwachen Familien gerne gesehen sind, da man hier Hilfe bekommen kann.

Das mal so aus meiner Sicht, vielicht gibt es ja noch einige die sich da besser auskennen.

Gruß Rolf

Infos zum Thema Unterkünfte: Forum | Unterkünfte in Chile | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |

Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9074 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.55 s